Freitag, 17. Juli 2015

V A L E N C I A

Letztes Wochenende war ich in Valencia, endlich mal raus aus dem Kessel Madrid und ab ans Meer. Madrid ist wunderschön, keine Frage, aber hier fehlt einfach das Meer!

Ich habe mich dazu entschieden mit dem Zug zu fahren. Mit dem spanischen ICE braucht man etwas länger als anderthalb Stunden. Hier kostet allerdings das Ticket für Hin- und Rückfahrt zusammen 120€, aber ich dachte mir wann hab ich sonst nochmal die Möglichkeit so schnell nach Valencia zu kommen?

Nachdem ich Freitag abend angekommen bin, waren wir noch kurz am Strand haben etwas gegessen und das war es dann auch schon.
Samstag war dann ein kompletter Touri-Tag.
Vormittags waren wir in der Stadt der Künste und Wissenschaft und die Architektur hier ist der Wahnsinn!

 



Leider hat das Wetter zu dieser Zeit noch nicht so ganz mitgespielt, es war bewölkt und ziemlich drückend. Wir sind dann noch ins Oceanografic gegangen, das ist eine riesengtoße Unterwasserwelt. Der Eintritt kostet hier knapp 30€, wenn man allerdings eine Touristenkarte von Valencia hat, bekommt man Ermäßigung, dadurch musste ich nur noch 23€ zahlen.
Diese Touristenkarte ist hier generell sehr zu empfehlen. Sie kostet für 48 Stunden 20€ und man bekommt bei vielen Sehenswürdigkeiten Ermäßigungen. Außerdem zählt sie für diese Zeit als Bus- und Metroticket.

Danach waren wir in der Innenstadt was essen und von da an hat auch endlich das Wetter mitgespielt. Wir haben uns dann noch einige Sehenswürdigkeiten angeschaut unter anderem die Kathedrale. Hier gibt es einen Aussichtsturm. Wenn man mal in Valencia ist sollte man da unbedingt hoch gehen, die Aussicht ist der Hammer! Der Eintritt für den Turm kostet 2€ und der einzige Nachteil ist die Wendeltreppe mit 207 Stufen.




Abends haben wir uns noch ein Feuerwerk angeschaut und waren Coktails trinken.




Der Sonntag lässt sich in einem Wort beschreiben: STRANDTAG!
Abends ging es dann leider auch schon wieder zurück nach Madrid


2 Kommentare: