Montag, 6. Juli 2015

Der erste Ausflug

Am Sonntag bin ich nach El Escorial gefahren. Dieser Ort liegt ungefähr eine Stunde außerhalb von Madrid und ist mit dem Bus gut zu erreichen.

Mein Ziel war dann das Monasterio de San Lorenzo de El Escorial, ein altes Kloster.
Ich war am Anfang etwas skeptisch ob das wirklich die richtite Entscheidung war, weil hier in der Stadt waren es am Wochenende wieder 38 Grad und bei solchen Temperaturen kann Sightseeing wirklich anstrengend sein!

Zum Glück liegen das Kloster und generell der Ort etwas höher, laut meinem Reiseführer um die 1000 Meter. Dadurch war es dann nicht ganz so warm und ab und zu wehte auch ein Lüftchen.

Nun zum Kloster selber.

Ich persönlich bin nicht so der Fan von Kirchen und alten Klöstern, aber ich dachte mir wenn ich schonmal hier bin kann ich es mir auch mal anschauen. Der Eintritt kostet 10€.
Ich habe mich dann auch gegen eine Führung entschieden und bin so ein bisschen rumgegangen.
Wenn man sich für die Geschichte interessiert, kann man auch einen Audioguide für 4€ ausleihen.






Im Inneren gibt es dann einen Kunst- und einen Architekturbereich, ein Mausoleum und zahlreiche weitere Räume die zum größten Teil noch Original eingerichtet sind.
Leider darf man in den meisten Räumen nicht fotografieren, was sehr schade ist, denn manche Räume wären wirklich das ein oder andere Foto wert gewesen.

Wenn man mit der Tour durch das innere des Klosters fertig ist, muss man sich auf jeden Fall noch den dazugehörigen Mönchsgarten anschauen, der ist wirklich wunderschön!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen